Landesgartenschau Ingolstadt

Aufgrund der anhaltend niedrigen Inzidenzen in Ingolstadt entfällt ab sofort die Anmeldung für einen festen Besuchstag. Eine Ampel auf ingolstadt2020.de zeigt die aktuelle Gelände-Auslastung. Zur Rückverfolgung werden lediglich die Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher erfasst und im Bedarfsfall an das Gesundheitsamt weitergegeben.

Auf der Website der Landesgartenschau Ingolstadt wurde jetzt ein aktualisierter Geländeplan eingestellt, auf dem Sie unseren Beitrag unter der Nr. 76 – ZIMMER FREI im Norden des Geländes finden können. Machen Sie sich doch jetzt schon ein Bild des Geländes und planen Sie Ihren Ausflug zu uns für das nächste Jahr!

Der Besuch des Freigeländes ist ab Freitag, den 23. April 2021 ab 9.00 Uhr für registrierte Dauerkartenbesitzer sowie Tageskartenbesitzer, nach erfolgter Besucheranmeldung, möglich. Die Regierung von Oberbayern hat in Abstimmung mit dem Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege beschlossen, die Landesgartenschau Ingolstadt als Parkanlage zu eröffnen.

Logo Landesgartenschau Ingolstadt 2020

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens ist eine virtuelle Eröffnungsfeier mit geladenen Ehrengästen im kleinen Rahmen vorgesehen. Um die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen, wird am 21. April ab 10 Uhr die Feierlichkeit per Live-Stream übertragen.

Vorwentwurf Lehrgarten Bezirksverband Landesgartenschau Ingolstadt

Das Herzstück des Lehrgartens bilden größere und kleinere Gartenzimmer – umgeben von verschiedenen Sichtschutzvarianten und überstanden mit zukunftsfähigen Baumarten. Den dabei entstehenden Gartenräumen werden spezielle gärtnerische Themen zugeordnet.

Motto Lehrgarten Bezirksverband auf der Landesgartenschau Ingolstadt

Unter diesem Motto wollen wir den Besuchern auf den gut 500 m² in unserem Beitrag Nr. 76 gärtnerisches Wissen in allen Facetten vermitteln. Angesprochen sind alle Naturfreunde und Gärtner, vom angehenden Hobbygärtner bis hin zum erfahrenen Gartenliebhaber. Hier gibt es für jeden etwas zu entdecken und erleben.

Führungen im Lehrgarten

Führungen für individuelle Besucher