Neue Besuchsregeln auf der Gartenschau

Ticketing

Sicherheit hat für uns oberste Priorität. Aufgrund der anhaltend niedrigen Inzidenzen in Ingolstadt entfällt ab sofort die Anmeldung für einen festen Besuchstag. Eine Ampel auf ingolstadt2020.de zeigt die aktuelle Gelände-Auslastung.

Zur Rückverfolgung werden lediglich die Kontaktdaten aller Besucherinnen und Besucher erfasst und im Bedarfsfall an das Gesundheitsamt weitergegeben. Um Wartezeiten und Schlangenbildung zu vermeiden, werden Besucherinnen und Besucher gebeten, wenn möglich, ihre Kontaktdatenerfassung bereits online durchzuführen.

Die Kontaktdatenerfassung ist kostenfrei und kann ausgedruckt (Print@Home) oder als Handyticket am Einlass vorgezeigt werden. Sie können sich selbst und bis zu 30 weitere Personen erfassen. Bei Gruppen bzw. Teilnehmern, die nicht einem Hausstand angehören, ist eine Liste zu führen und vier Wochen lang nach dem Besuch aufzubewahren.

Ermäßigte Tageskarten (15,- € statt 18,50 €) erhalten Mitglieder von Obst- und Gartenbauvereinen über den Obst- und Gartenbauverlag. Daneben können Tageskarten online unter ingolstadt2020.de/ticketshop oder vor Ort an den Eingängen Ost und West erworben werden.

Aktuelle Informationen zur Lage

Die Besucherobergrenze für das Gelände liegt derzeit bei 8.000 Besuchern über den Tag verteilt.

Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch zu den aktuell geltenden Sicherheits- und Hygienevorschriften unter ingolstadt.de/corona und beachten Sie diese. Die Informationen auf der Homepage der Gartenschaugesellschaft werden laufend aktualisiert.