Aktionswoche 12. bis 18. Juli – KV Ebersberg

Kreisverband Ebersberg

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Ebersberg: Blütenvielfalt – Bunt & guad

Vom 12. bis 18.. Juli vertritt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Ebersberg die oberbayerischen Gartenbauvereine. Im Landkreis Ebersberg wächst eine vielfältige Flora auf Böden wie der Münchner Schotterebene, von Jung- und Endmoränen, von Nieder- und Hochmooren, ergänzt durch eine reiche Gartenflora. Diese Vielfalt haben sich die örtlichen Gartenbauvereine zu eigen gemacht und präsentieren prächtige Blütenformen und -farben. Wie das „Blüten-Feuerwerk der einjährigen Sommerflora“ wächst und kulinarisch verkostet werden kann, berichten wir unter dem Thema “Blütenvielfalt – Bunt & guad” in Ingolstadt.

Impressionen aus der Woche