Aktionswoche 28. Juni bis 4. Juli – KV Berchtesgadener Land

Kreisverband Berchtesgadener Land

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Berchtesgadener Land: grün verWANDelt grau

Vom 28. Juni bis 4. Juli vertritt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Berchtesgadener Land die oberbayerischen Gartenbauvereine. Kahles Grau wird in Form von Schottergärten seit Jahren scharf kritisiert, doch wer redet vom vertikalen Grau unserer Häuser. Aus diesem Grund widmet sich der Kreisverband Berchtesgadener Land mit „grün verWANDelt grau“ dem Thema Fassadenbegrünung. Es werden verschieden Kletterpflanzen, Spalierbäume und Blumenkästen ausgestellt und erläutert. Zudem werden Spielgeräte und ein Gartenquiz für Kinder angeboten und die Traditionen und Bräuche des Landkreises im Jahresverlauf dargestellt.