Vielfaltsmacher – (G)Arten.Reich.Natur

Bald ist es soweit! Das Projekt “Vielfaltsmacher – (G)Arten.Reich.Natur” soll ins Leben gerufen werden.
Private Gärten in Bayern haben mit einer Fläche von rund 135.000 ha einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt zu leisten. Mit fachlicher Beratung und der Bereitstellung von Informationen möchte der Bayerische Landesverband für Gartenbau und Landespflege e.V. Gartenbesitzer, Freizeitgärtner und die örtlichen Gartenbauvereine unterstützen, ihren Beitrag zum Erhalt der Artenvielfalt im eigenen Garten und in den Gemeinden und Kommunen zu leisten. Durch Informationskampagnen und öffentlichkeitswirksame Aktionen soll sowohl das Bewusstsein für die Artenvielfalt geschärft als auch zum eigenen Handeln angeregt werden. Derzeit finden für die Realisierung des Projektes Gespräche mit dem Bayerischen Staatsministerium zur finanziellen Unterstützung und zu den Fördermöglichkeiten statt. Sobald diese abgeschlossen sind, soll das Projekt im Landesverband mit einer befristeten Projektstelle “Vielfaltsmacher” starten.

Logo Vielfaltsmacher
© Copyright - Der Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.