Vielfaltsmeisterschaft

Machen Sie mit bei der “Vielfaltsmeisterschaft”, dem Wettbewerb, der all die guten Ideen und kreativen Projekte auszeichnet, mit denen Sie die Artenvielfalt fördern. Alle Garten- und Vielfaltsfreunde sind eingeladen, sich zusammen mit ihren bayerischen Obst- und Gartenbauvereinen zu beteiligen. Kinder und Jugendliche starten unter “Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“.

Mehr Vielfalt mit Kreativität und Ideen

Sie initiieren spannende Begrünungsprojekte in Ihrer Umgebung?
Sie haben Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur?
Sie probieren gerne etwas Neues aus und haben den Kopf voller Ideen, mit denen Sie die biologische Vielfalt fördern?
Kurz: Sie übersetzen Biodiversität in kreatives Tun? Dann machen Sie mit!
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und starten Sie Ihr Vielfaltsprojekt. Und zeigen Sie, dass Ihr Projekt nachahmenswert und inspirierend für andere ist.

Das Projekt “Vielfaltsmacher” möchte Sie dazu einladen, Ihre tollen und wegweisenden Projekte zu zeigen, die die Artenvielfalt voranbringen. Die Projekte können zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021 durchgeführt werden.

Die Vielfaltsmeisterschaft ist ein Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V. gemeinsam mit den Kreis- und Bezirksverbänden und den Kreisfachberatungen der Landkreise in Bayern.

Hier finden Sie weitere Informationen:

www.vielfaltsmacher.de

© Copyright - Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.