Video von digitaler Eröffnungsfeier am 21. April 2021

Video von digitaler Eröffnungsfeier am 21. April 2021

Am 21. April fand die offizielle Eröffnungsfeier der Landesgartenschau Ingolstadt statt. Hierfür wurde tags zuvor ein zweiminütiger Einspieler gedreht, der großteils in unserem Beitrag Nr. 76 »Zimmer frei« aufgenommen wurde. Dabei stattete uns Wolfram Vaitl, der Präsident unseres Dachverbandes, des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege, einen Besuch ab. Unser Beitrag ist in dem Live-Stream der digitalen Eröffnungsfeier ab Minute 45 zu sehen.

Aufgrund des aktuellen Pandemiegeschehens war nur eine virtuelle Eröffnungsfeier im kleinen Rahmen mit geladenen Ehrengästen, u. a. den bayerischen Staatsministern Dr. Florian Herrmann und Thorsten Glauber, Ingolstadts Oberbürgermeister Dr. Christian Scharpf sowie wie Gerhard Zäh, Vorsitzender der Bayerischen Landesgartenschau GmbH und Präsident des VGL Bayern, möglich. 

Um die Öffentlichkeit daran teilhaben zu lassen, wurde die Feierlichkeit per Live-Stream auf der Website und den Social-Media-Kanälen der LGS Ingolstadt übertragen. Der knapp 70-minütige Live-Stream wurde aufgezeichnet und kann auf YouTube angesehen werden.

Video hier abrufbar – Beitrag Nr. 76 »Zimmer frei« ab Minute 45:
Eröffnungsfeier Live-Stream Landesgartenschau Ingolstadt 2020 – YouTube

Live-Stream »Zimmer frei« ab Min. 45

© Copyright - Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.