Grundlagen-Seminar

für neugewählte Vereinsführungskräfte

Aus Erfahrung wissen wir, dass bei neu gewählten Führungskräften vor allem Informationsbedarf in Bezug auf Vereins- und Steuerrecht sowie in Versicherungsangelegenheiten besteht. Deshalb möchte der Bayerische Landesverband als Dachverband der Gartenbauvereine Bayerns mit über 535.000 Mitgliedern in über 3.200 Vereinen im Rahmen des angebotenen Grundlagenseminars auf Fragen aus diesen Bereichen Antworten geben.

Da wir bei der Durchführung von kompetenten Fachreferenten unterstützt werden, können – wie uns bisherige Seminarteilnehmer immer wieder bestätigen – diesbezügliche Fragen geklärt und Unsicherheiten abgebaut werden. Ausdrücklich weisen wir darauf hin, dass wir uns freuen, wenn Sie auch weitere Mitglieder der Vereinsleitung – gerne auch “Altgediente” oder “Künftige” – zu diesem Seminar mitnehmen. Je mehr Personen über einen aktuellen Wissensstand verfügen, umso leichter gelingt eine erfolgreiche Vereinsarbeit.

Es stehen Ihnen vier Termine und Orte zur Auswahl, damit Sie das für Sie am besten geeignete Seminar auswählen können.

Datum:
Veranstaltungskategorie: