Tag der offenen Gartentür 2019

Wieder ein echter Treffpunkt der Gartenliebhaber

Zum 21. Mal fand heuer der Tag der offenen Gartentür in Oberbayern statt, der vom Bezirksverband koordiniert und unterstützt wird. Am 16. Juni öffneten im Landkreis Ebersberg und am 30. Juni in den Landkreisen Berchtesgadener Land, Dachau, Eichstätt, Fürstenfeldbruck, Garmisch-Partenkirchen, Miesbach, München Land und München Stadt, Starnberg, Rosenheim und Weilheim, Gartenbesitzer und Vereinigungen ihre sehenswerten Gärten. Die gebotene Themenvielfalt war wirklich beeindruckend. Viele interessierte Gartenfreunde nahmen wieder die Gelegenheit war und tauschten sich mit realisierbaren und ehrlichen Tipps und Ratschlägen aus.

Die Mitglieder der Bezirksverbandsleitung besuchten soweit möglich die Verantwortlichen und Gartenbesitzer vor Ort und bedankten sich persönlich für die Gastfreundschaft mit einem kleinen Geschenk. Der herzliche Dank gilt auch allen, die jeweils bei der Vorbereitung und Durchführung dieser regelmäßig stattfindenden Veranstaltung mitgeholfen haben.