Informationsabend Projektgestalter 2.0

Online-Informationsabend zum Projektgestalter 2.0 am Donnerstag 6. Oktober 2022

Die Ausbildung zum “Projektgärtner 1.0” geht Anfang nächsten Jahres erneut als “Projektgestalter 2.0” an den Start. Du bist Mitglied eines Gartenbauvereins und hast ein tolles Gartenprojekt im Kopf, weißt aber nicht so recht wie Du es umsetzen kannst? Dann werde mit unserer Hilfe ProjektgestalterIn. Interessiert?

Dann nimm an unserem Online-Informationsabend teil:

am Donnerstag 6. Oktober 2022
ab 19:00 Uhr

Bei dieser Online-Veranstaltung wird das neue Konzept “Zukunft Garten – Projektgestalter” und die damit verknüpften Möglichkeiten für die Zukunft vorgestellt und Beispiele der letzten Projektgärtnerausbildung aus der Praxis gezeigt.

Erste Informationen zum Projekt:

Ausgewählte, engagierte und interessierte Teilnehmer entwickeln, planen und setzen ein PROJEKT in ihrem Verein um, welches als Vorzeige- und Anschauungsprojekt für alle Vereine dienen kann. Ziel ist dabei, naturbegeisterte Menschen zum Initiativgeber und Projektverwirklicher für Gartenkultur in Familie und Gesellschaft auszubilden. Die Teilnehmer müssen volljährig und neugierig auf Neues sein, sollten Spaß am Organisieren haben und willens sein, Gartenprojekte mit anderen Menschen umzusetzen. Jeder Teilnehmer gestaltet und verwirklicht ein Projekt bis zum Ende des letzten Moduls und präsentiert es. Die Ausbildung zum Projektgestalter umfasst 6 Module und ein Abschlusswochenende mit Projektpräsentation und Projektausstellung. Die Ausbildung startet im März 2023 und endet im Frühjahr 2025. Nach Abschluss der Ausbildung zum Projektgestalter kann man Gartenprojekte mit den jeweiligen Obst- und Gartenbauvereinen bzw. Verbänden und Gemeinden umsetzen.

Bei Interesse bitte hier für den 6. Oktober anmelden:

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Email mit Bestätigung Ihrer Anmeldedaten.
Ein paar Tage vor der Veranstaltung schicken wir Ihnen dann den Link und die Zugangsdaten zum Online-Meeting zu.

Online-Informationsabend zum "Projektgestalter 2.0" am 6. Oktober 2022

*
Hinweis: Ihre Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet und nicht weiter gegeben. Nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage werden Ihre Daten gelöscht. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.
Sending

© Copyright - Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.