Presseartikel im Pfaffenhofener Kurier am 24. Mai 2021

Acht Zimmer im Grünen

Bezirksverband der Gartler hat sich für Ingolstädter Schau spezielles Raumkonzept einfallen lassen

Pfaffenhofen – Die Landesgartenschau in Ingolstadt hat Ende April ihre Pforten geöffnet. Seither laden die weitläufigen Parkanlagen – freilich immer abhängig von der gerade geltenden Inzidenz – die Besucher zum Durchwandern ein. Derzeit sind 3444 Besucher erlaubt, die sich vorab immer online anmelden müssen. So ist es zu empfehlen, sich vor dem Besuch auf der Homepage www.ingolstadt2020.de/corona über den momentanen Stand zu informieren, um letzten Endes keine unangenehme Überraschung zu erleben.

Der Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur & Landespflege ist mit einem Lehrgarten unter dem Motto “Zimmer frei – ein Gartenzimmer zum Entdecken und Erleben” auf der grünen Schau vertreten. Zum “Vorzimmer” gehört der Informations-Pavillon, wo sich die oberbayerischen Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen präsentieren – aber auch eine großzügige vorgelagerte Freifläche ist dabei, auf der Aktionen, Verkostungen und Veranstaltungen geplant sind – zumindest falls es das Coronavirus zulässt.

Weiterlesen auf den Seiten des Donaukuriers. . .