• Lehrgarten auf der Landesgartenschau Ingolstadt (Foto: Katrin Pilz)

Pressestimmen und Filmbeiträge

Von 21. April bis 3. Oktober 2021 präsentieren sich unter dem Motto »Zimmer frei – Gartenräume zum Entdecken und Erleben« 19 oberbayerische Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen im Beitrag des Bezirksverbandes Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege.

Nachdem die Eröffnung der Landesgartenschau Ingolstadt in das Jahr 2021 verschoben wurde, starten nun auch die oberbayerischen Gartenbauvereine in diesem Jahr mit ihrem Gartenschau-Beitrag »Zimmer frei – Gartenzimmer zum Entdecken und Erleben«.

Logo Landesgartenschau Ingolstadt 2020

Anfang Mai ist die Entscheidung gefallen. Die Ingolstädter Landesgartenschau öffnet nächstes Jahr vom 23. April bis 3. Oktober 2021 ihre Tore für Besucher. “Viel zu tun trotz Verschiebung” – Verantwortliche der Landesgartenschau arbeiten am Programm für 2021 und an der Pflege des Geländes.

Alles war für den Start der Gartenschau am 24. April 2020 bereit: der Lehrgarten fertig angelegt und bepflanzt, der Pavillon bestückt, die Aktionsprogramme der Kreisverbände und ihrer Gartenbau- vereine durchgeplant, Informationsbroschüren und Flyer gedruckt. Doch leider hat uns die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Das Thema »Garten-Zimmer« steht im Mittelpunkt des kleinen Lehrgartens des Bezirksverbandes Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege und zieht sich vom Pavillon im Norden durch den gesamten Garten bis in den südlich gelegenen kleinen Birkenhain auf der Landesgartenschau in Ingolstadt. Lesen Sie mehr im aktuellen Artikel des Gartenratgebers!

Von 24. April bis 4. Oktober 2020 präsentieren sich unter dem Motto »Zimmer frei – Gartenzimmer zum Entdecken und Erleben« im Beitrag des Bezirksverbandes Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege 19 oberbayerische Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen. Lesen Sie mehr im aktuellen Artikel des Gartenratgebers!