• Lehrgarten auf der Landesgartenschau Ingolstadt (Foto: Katrin Pilz)

Pressestimmen und Filmbeiträge

Im Juni erwarten Sie in unserem Beitrag »Zimmer frei – Gartenräume zum Entdecken und Erleben« 4 oberbayerische Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen: der Kreisverband Pfaffenhofen, der Kreisverband Weilheim-Schongau, der Kreisverband Bad Tölz-Wolfratshausen und der Stadtverband Ingolstadt.

Acht “Zimmer” im Grünen – Bezirksverband der Gartler hat sich für Ingolstädter Schau spezielles Raumkonzept einfallen lassen. Die Landesgartenschau in Ingolstadt hat Ende April ihre Pforten geöffnet. Seither laden die weitläufigen Parkanlagen – freilich immer abhängig von der gerade geltenden Inzidenz – die Besucher zum Durchwandern ein.

Am 30. April bekamen wir in unserem Beitrag Nr. 76 »Zimmer frei« Besuch vom Filmteam der LGS. Gedreht wurde ein vierminütiger Imagefilm, der die farbenprächtigen Blütenmeere, den riesigen Wasserspielplatz und das vielfältige Ausstellungsprogramm der Landesgartenschau Ingolstadt zeigt. Auch wir durften unseren Beitrag in diesem Video vorstellen.

Am 21. April fand die offizielle Eröffnungsfeier der Landesgartenschau Ingolstadt statt. Hierfür wurde tags zuvor ein zweiminütiger Einspieler gedreht, der großteils in unserem Beitrag Nr. 76 »Zimmer frei« aufgenommen wurde. Dabei stattete uns Wolfram Vaitl, der Präsident unseres Dachverbandes, des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege, einen Besuch ab. Unser Beitrag ist in dem Live-Stream der digitalen Eröffnungsfeier zu sehen.

Im Mai erwarten Sie in unserem Beitrag »Zimmer frei – Gartenräume zum Entdecken und Erleben« 5 oberbayerische Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen: der Stadtverband Ingolstadt, der Kreisverband Miesbach, der Kreisverband Starnberg, der Kreisverband Landsberg am Lech und der Kreisverband Rosenheim.

Das Thema »Garten-Zimmer« steht ab April im Mittelpunkt des kleinen Lehrgartens des Bezirksverbandes Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege. Kommen Sie uns besuchen!