Märchenhafte Bild-Geschichten

Claudia Lorenzer, Gartenpflegerin und Beirätin im KV LL und Jugendleiterin bei den „Erdmännchen“ im OGV Igling-Holzhausen, hatte einige märchenhafte Szenen vorbereitet. Dabei benutzte sie viele Naturmaterialien wie Märchenwolle, Rinde, Zapfen, Holz und Blätter und konnte jeweils mit einigen typischen Gegenständen wie Spiegel, Mäusen oder Hexenhäuschen bekannte Märchen sozusagen auf den Punkt bringen. Es wurde natürlich unter den Teilnehmern munter geraten und fast alle Märchenszenen wurden auf Anhieb eindeutig erkannt. Nachdem auch die kniffligeren Geschichten gelöst waren, befanden sich alle in der richtigen Stimmung, um sich dem nächsten Punkt auf dem Tagesprogramm zuzuwenden, den Märchen.

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Mainzelmännchen

Mainzelmännchen

Dornröschen

Dornröschen