Abschlussveranstaltung Landesgartenschau Ingolstadt am 3. Juni 2022

Am 3. Oktober 2021 ist nach 23 Wochen Ausstellungsdauer die Landesgartenschau in Ingolstadt zu Ende gegangen. In dieser langen Zeit haben sich die oberbayerischen Kreisverbände mit ihren Gartenbauvereinen öffentlichkeitswirksam unter dem Motto “Zimmer frei” mit verschiedensten gartenbaulichen Beiträgen im attraktiven Lehrgarten des Bezirksverbandes präsentiert.

Unseren gemeinsamen Erfolg haben wir bei einem geselligen Abend gewürdigt. Leider mussten wir dieses Vorhaben bedingt durch die Pandemie mehrmals verschieben. Mit Worten und Bildern hielten wir Rückschau auf diese beeindruckende Gemeinschaftsaktion.

Zu unserer Abschlussveranstaltung waren die Kreisverbände und ihre Mitwirkenden am Freitag, den 3. Juni 2022, in das Hotel Bauer in Feldkirchen bei München eingeladen.

Teil der Veranstaltung war auch die feierliche Verabschiedung ehemaliger oder in diesem Jahr scheidenden Kreisfachberater.

Programmablauf:

16.30 Uhr Eintreffen und Begrüßungscocktail in der Pausenlounge
17.15 bis 19.15 Uhr Rückschau Landesgartenschau und Verabschiedung Kreisfachberater
19.30 Uhr gemeinsames Abendessen

Kommentare unserer Besucher

"Hier, in Eurem Garten nehme ich am meisten mit für mich und für meinen Garten"

"Man kann es in allen Ecken spüren: Von der Praxis für die Praxis!"

"Der Beitrag der Gartenbauvereine hebt sich wohltuend von den anderen ab. Es wird nicht "geprahlt" und auch nicht nur präsentiert. Es wird auch nicht auf abstrakte Perfektion gesetzt. Es wird hier nicht nur gezeigt, was man selbst leisten kann, sondern was man mit der Natur schaffen kann."

"Zum Glück bin ich auch zu Euch gegangen: Erst hier bekomme ich die handfesten und umsetzbaren Impulse."