Jahreshauptversammlung 8. Februar 2020

Natürlich stand die bevorstehende Landesgartenschau in Ingolstadt im Fokus bei der Jahreshauptversammlung am 8. Februar, in Feldkirchen bei München. Sabine Baues-Pommer und Katrin Pilz hatten sich intensiv vorbereitet und versorgten die Delegierten professionell mit wichtigen Details und ausführlichen Unterlagen. Den letzten Vorbereitungen für die Kreisverbandsauftritte bei dieser Veranstaltung steht somit nichts mehr im Wege. Der 1. Vorsitzende Michael Luckas freute sich über die vielen Vertreter der Kreisverbände, die er begrüßen konnte. Wissenswertes gab er gleich zu Beginn zum Baum des Jahres, der Robinie, zum Besten, bevor es an die Regularien ging. Dabei erhielten die Teilnehmer Berichte auch von Harald Lorenz, Thomas Jaksch und der Jugendbeauftragten Waltraud Karl. Josef Jäckl erklärte die Kasse und die geplanten finanziellen Ein- und Ausgaben. Neue und interessante Ergebnisse erfuhren die Mitglieder von der Projektmanagerin Eva Bichler-Öttl aus dem Biodiversitätsprojekt “Alte Obstsorten in den oberbayerischen Voralpenlandkreisen”, das vom Bezirksverband unterstützt wird. Bevor die Versammlung mit dem Ausblick auf geplante Aktionen und anstehende Ereignisse beendet wurde, gab es noch unter der Anleitung von Markus Breier einen Austausch erster Erfahrungen zur Naturgartenzertifizierung.

Bericht und Fotos, Michael Luckas

Impressionen von der Veranstaltung: