Herbsttagung 2019 des Bezirksverbandes

45 Vertreter von 20 Kreisverbänden konnte der 1. Vorsitzende Michael Luckas bei der Herbsttagung 2019 des Bezirksverbandes in Feldkirchen bei München begrüßen.

Natürlich stand die bevorstehende Landesgartenschau 2020 in Ingolstadt im Mittelpunkt.
Dabei wurden der aktuelle Baufortschritt auf dem Gartengelände des BV fotografisch präsentiert und viele wichtige Informationen für die Aussteller gegeben.
Dass die Kreisverbände bereits voll in der Planung für ihre Ausstellungsbeiträge stecken, offenbarten die zahlreichen Detailfragen, die das BV-Team unter der Leitung der Geschäftsführerin Sabine Baues-Pommer nach bestem Wissen beantwortete. (Download der Informationen im geschützten Bereich für Kreisverbände)

Ein weiterer Besprechungspunkt war der Internetauftritt der Kreisverbände im Allgemeinen und des BV im Speziellen. Anhand der neuen Homepage des BV erläuterte zunächst Dr. Manfred Kotzian die Grundsätze einer erfolgreichen Internetpräsenz. Anschließend stellte Katrin Pilz am BV-Beispiel sehr anschaulich die Möglichkeiten dieses zeitgemäßen Mediums heraus. (Download der Präsentation im geschützten Bereich für Kreisverbände)

Die Herbsttagung 2020 wird im November stattfinden und ist als Abschlussveranstaltung zur Landesgartenschau geplant.

Arbeitstagung des Bezirksverbands am 12.10.2019 (Foto: Michael Luckas)