Goldene Rose für Sabine Baues-Pommer

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung zur Landesgartenschau in Ingolstadt verlieh der Präsident des Landesverbands die Goldene Rose an Frau Sabine Baues-Pommer.

Frau Baues-Pommer kam 1992 als Kreisfachberaterin für Gartenkultur und Landespflege in den Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, nachdem sie schon mehrere Jahre als Kreisfachberaterin im Landkreis Landsberg beschäfftigt war. Bereis ein Jahr später, 1993, übernahm sie die Geschäftsführung des Kreisverbands für Gartenbau und Landespflege Neuburg-Schrobenhausen e.V. Zudem unterstützte sie von 1998 bis 2002 den Bezirksverband Oberbayern für Gartenkutur und Landespflege e.V. fachlich als Beirätin und übernahm von 2002 bis 2010 sogar die Geschäftsführung. Ab 2017 trat sie der Vorstandschaft des Bezirksverbands wieder als stellvertretende Geschäftsführerin bei und übernahm ein Jahr später erneut die Geschäftsführung bis 2022.

In ihren verschiedene Funtionen war sie federführend an der Organisation und Durchführung zahlreicher Ausstellungen, Lehrfahrten, Pflanzaktionen und Wettbewerben auf Kreis-, Bezirks- und Landesverbandsebene beteiligt. Dabei lag ihr die Förderung der Jugendarbeit besonders am Herzen, so dass neben der Aufnahme der Jugendarbeit in die Satzung des Kreisverbands der Beitritt zum Kreisjugendring vorangetrieben und 2011 abgeschlossen wurde. Überregional engagierte sie sich mit aussergewöhlich hohem Einsatz für die Landesgartenschauen Burghausen, Rosenhein und Ingolstadt. Daneben ist auch ihre Begeisterung und Motivierung sowohl der fachlichen Profis (Kreisfachberater) als auch der Kreisverbände und regionalen Gartenbauvereine für die hohe Bedeutung der Vereins- und Verbandsarbeit auf allen Ebenen zu nennen.

Foto: Gabi Steiner
Von links: Kreisfachberater Markus Breier, Bezirksvorsitzender Michael Luckas, Hans Steiner, Kreisvorsitzender Flori Seestaller

Foto: Gabi Steiner

© Copyright - Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.