Bezirksjugendversammlung am 07.03.2020

Die Bezirksjugendversammlung ist das jährliches Netzwerktreffen der Ansprechpartner und Aktiven im Bereich Jugend. Sie dient der Information und dem Austausch über aktuelle Jugendthemen. Der Seminarteil am Nachmittag dient der Weiterbildung der Teilnehmer.

Wir laden alle Ansprechpartner und Aktiven im Bereich Jugend herzlich in die Jugendbildungsstätte Burg Schwaneck in Pullach ein.

Der Vormittag soll ein Netzwerktreffen mit “Bewegtem Austausch” und natürlich zu aktuellen Themen der Jugendarbeit im Bezirksverband Oberbayern sein.

Der Seminarteil am Nachmittag führt uns in das Thema “Kinder – Klima – Nachhaltigkeit“.
Wir wollen ganz konkrete Methoden für die Arbeit mit Kindern von 4 bis 10 Jahren kennenlernen, wie ein klimafreundliches solidarisches Leben im Alltag gelingen kann, Spaß macht und die Gesundheit von Mensch und Natur fördert. Denn es gilt: “Global denken – lokal handeln!”

Programm der Bezirksjugendversammlung

Online-Anmeldung zur Bezirksjugendversammlung (die Anmeldung ist nicht mehr möglich)

Gerne dürfen Fragen zur Jugendarbeit aus den Vereinen und Kreisverbänden schon vorab den beiden Jugendbeauftragten per Mail an jugend@gartenbauvereine-oberbayern.de mitgeteilt werden, damit diese in der Versammlung aufgegriffen werden können.

Weitere Informationen im Veranstaltungskalender

Bezirksjugendversammlung