Aktionswoche 30. Aug. bis 5. Sep. – KV Pfaffenhofen

Kreisverband Pfaffenhofen

Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Pfaffenhofen: Phänologie – Schmankerl – Hopfen

Vom 30. August bis zum 5. September vertritt der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Pfaffenhofen zum zweiten Mal die oberbayerischen Gartenbauvereine. Wir informieren über den Phänologischen Kalender, über die „Jahreszeiten der Natur“. An zwei Tagen werden Schmankerl aus dem Garten zum Kosten angeboten. Die Besucher können sich informieren, wie Apfelsaft/Apfelwein hergestellt werden. Was brauche ich für Geräte, welche Sorten eigenen sich am besten, usw. Ein weiteres Thema ist der Hopfen. An drei Tagen wird gezeigt, wie ein Hopfenkranz gebunden wird und wie man schöne Hopfensträuße liebevoll gestaltet.

Impressionen aus der 1. Woche im Juni

© Copyright - Bezirksverband Oberbayern für Gartenkultur und Landespflege e.V.